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Grünes Blatt

FAQs

Oft gestellte Fragen

Wer übernimmt die Kosten für eine psychologische Beratung?

Da die Psychologische Beratung keine Leistung ist, die von Krankenkassen übernommen wird, richtet sich mein Angebot ausschließlich an Selbstzahler. Sie erhalten eine Rechnung über meine Leistung, die Sie per Überweisung begleichen.

Was ist, wenn ich zu einem vereinbarten Termin verhindert bin?

Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich spätestens 24 Stunden vorher abzusagen. Da der Termin anderweitig nicht mehr eingesetzt werden kann, ist sonst ein Ausfallhonorar in Höhe von 50 % des veranschlagten Preises zu begleichen. Hier bitte ich um Ihr Verständnis. In Akutsituationen ist eine Ausnahme möglich.

Wo finden sie Sitzungen vor Ort statt?

Sofern Sie eine Beratungssitzung vor Ort präferieren, heiße ich Sie herzlich Willkommen in:

  • Dem Beratungsraum der FamilienBox in der Rosenaustraße 7, 90429 Nürnberg

  • ODER meiner Praxis in der Sulzbacherstraße 35, 90489 Nürnberg

Wie funktioniert eine online-Beratung?

Ich berate sowohl vor Ort als auch im virtuellen Raum. Der Ablauf einer online-Beratung ist der einer Beratung vor Ort gleichzusetzen. Es gelten die gleichen Bedingungen.

Sie erhalten im Voraus per E-Mail einen Einladungslink für den virtuellen Raum.

Was ist der Vorteil einer online-Beratung?

Eine online-Beratung ist ortsunabhängig. Sie können bequem von Zuhause aus an der Sitzung teilnehmen ganz gleich wo sie wohnen. Außerdem ist sie für Paare und Familien leicht zu koordinieren: Unabhängig von Ihrem jeweiligen Wohnort können Sie sich gemeinsam beraten lassen. Zudem müssen sich nicht alle Familienmitglieder oder Partner im selben Raum aufhalten, was bei Auseinandersetzungen vorteilhaft sein kann.

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